Über mich

Ich habe 1997 das Studium der Psychologie an der Universität Wien abgeschlossen und arbeite als Klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe in einem vielfältigen Bereich in Wien. 

Derzeitige Tätigkeiten

Meine derzeitigen Tätigkeiten umfassen folgendes:

  • Seit 1999 arbeite ich als Geschäftsführer der Gesellschaft gegen Sekten- und Kultgefahren vor allem in der psychologischen Beratung und Behandlung von Aussteigern aus destruktiven Kulten sowie in der Beratung von Angehörigen eines Mitgliedes einer Sekte. Neben Vortragstätigkeit stellt die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Bereich einen weiteren wichtigen Aufgabenberich dar.
  • Seit 2009 habe ich die Psychologische Leitung der Österreichischen Autistenhilfe inne, psychologische Beratung, Koordination des Assistenzeinsatzes für autistische Menschen und Praktika stellen hierbei die zentralen Aufgaben da
  • Seit 1999 biete ich in einer Gemeinschaftspraxis psychologische Beratung und Behandlung an. 2006 habe ich die Ausbildung zum Sportpsychologen und Mentalcoach abgeschlossen und biete seither auch sportpsychologische Beratung und Coaching an.
  • Lehrtätigkeit an der Fakultät der Psychologie der Universität Wien und verschiedenen Psychosozialen Bildungseinrichtungen, Vortragstätigkeit zu verschiedenen Themen
  • Supervisor verschiedener Berufsgruppen im psychosozialen Bereich 
  • Experte bei der „Barbara Karlich Show“ des ORF für die Themen Religion, Esoterik sowie parapsychologische Phänomene und Erfahrungen.

detaillierte Informationen finden die auf der Seite Tätigkeitsfelder.